Bericht vom 5. Künstlertreffen am 15.01.07

Außer den vielen interessanten Kontakten und diesmal auch mit dem Regional DJ treffen, war dieser Geburtstagstreff (genau vor einem Jahr fand der erste Künstlertreff statt) eine klasse Veranstaltung. Leider konnten einige, der damals ersten Künstler (IVO, Carla Anita, u. a.) auf meinem treffen an diesem Tag nicht.

Die Sängerin Desirée stellte Ihre neue Produktion vor und Thommy Sommer ließ es sich nicht nehmen, mit Desirée ein Duet zu singen. Mathis der diesmal nicht nur die Technik meisterte, sang zum frisch eingespielten seiner neuen Band.

Svetlana hat schon zum wiederholten male einen Plattenvertrag angeboten bekommen, aber Sie sagt: 'Ich mach erst meine Lehre, dann starte ich durch'.

Also auf ein Neues im April....

Bericht vom 4. Künstlertreffen am 11.12.06

Ich sage nur Hammer. Es war großartig, schon bei den Anmeldungen hab ich gedacht das wird super, aber dann. Es sind wiedermal mehr gekommen als geplant. Wir haben tatsächlich bis 1.30 Uhr non stop Programm gehabt. Einfach eine runde

Nachdem wir noch ein wenig gemütlich zusammen saßen, sagte einer der Kollegen 'Komm wir gehen noch ins Studio'. Also sind wir nach Köln in die Akropolisstudios gefahren und haben dort bis in die frühen morgenstunden experimentiert.

Auch bei diesem Künstlertreff sind wieder einmal erfolgreiche Kontakte geknüpft worden.

  

Bericht vom 3. Künstlertreffen am 04.09.06

Es war wieder einmal ein Stimmungsvoller Abend, obwohl einige Künstler wegen Krankheit nicht erschienen sind. Diesmal waren mit von der Partie: Duo Moonlight, Anna-Lena, Ivo, Svetlana, Mathis Kurat, Jennifer Reith. Moderation Willi Wonder. Willi Wonder hat seinem neuen Boa-Song vorgestellt und den Abend damit eröffnet.

Ein absoluter Newcomer war Anna-Lena die mit Ihrer Stimme sofort überzeugte. Svetlana die schon bei unserem letzten Treffen dabei war hat diesmal eine sagenhafte Performance hingelegt. Der Popschlagerstar Ivo hatte seinen neuen Titel ‚One Night Stand und einer mehr’ im Gepäck. Seine Single 'Party Ole' war mehrere Wochen in den WDR 4 Partyschlagercharts vertreten.

Mathis Kurat hat uns den Robbie Williams gemacht. Anschließend dachte man, einer von den Blues Brothers steht auf der Bühne.

Das absolute Highlight des Abends war das Duo Moonlight. Ihr können haben sie mehr als nur unter Beweis gestellt. Ein echter Kracher!

Als auf geht’s zum nächsten Künstlertreff im Dezember.

Gruß Euer Willi

Bericht vom 2. Künstlertreffen

Bevor ich mit Einzelheiten beginne, möchte ich mich bei allen beteiligten recht Herzlich bedanken. Insbesondere denen die bei der Vorbereitung, während und die, die danach noch helfen werden. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Silke Prior die nicht nur die Disposition an diesem Abend gemeistert hat, sonder auch vorher sämtliche Listen entwickelt, geführt und aktuell gehalten hat. Nicht zu vergessen ist Ralf Nuhn der mit seiner Licht und Tontechnik den Abend ins rechte Licht gerückt hat.

Ich habe gedacht, nach dem ersten Künstlertreff im Januar ist kaum noch eine Steigerung möglich. Doch diese Erwartung wurde nicht bestätigt. Es war noch sensationeller als beim ersten Mal. Von anfangs 12 Anmeldungen wurden es zuletzt 17 und es ging bis Nachts um halb 2. Ein so zusagender Marathon, denn es ging nonstop in einem durch.

 

Mit von der Partie waren diesmal Shary (Soulröhre), Malanie (Country Queen), Denni Fabian (jüngster Musikproduzent), Alexandra, Pasqual Justin (The Voice), Pascale (Schlager at its best), Svetlana (Blackqueen), Carla Anita (Miss 1000 Volt), IVO (Mister Vollmond), Mathis Kurrat (the Sound of Robbie), Guido (Singer/Songwriter), Stefanie Frühling, Tommy Luis (schreibt für Olaf Henning), Tommy Sommer, Jasper,  Daniela Dilow (Vorprogramm für Andrea Berg) Moderation: Willi Wonder

 

Nicht nur diese Vielzahl von Künstlern waren vertreten, sondern auch eine Reihe namhafter Agenturen. Auch diesmal gab es wieder Kontakte ohne Ende. Noch mal an dieser Stelle viele liebe Grüße an Frau Renate Küppers!

 

Abschließend möchte ich sagen, schon heute freue ich mich auf den nächsten Künstlertreff im August. Natürlich wieder in der Bowling Arena Spich. An dieser Stelle geht ein ganz dickes Dankeschön an Mirko der diesen Künstlertreff maßgeblich unterstützt hat.

 

Wie heißt es doch so schön? Nach dem Treffen ist vor dem Treffe. Nächster Treff

1. DJ Reginaltreff – und Künstlertreff

 

Am 16.01.2006 war es mal wieder so weit:

Das 1. Treffen für die Region Köln/Bonn /Aachen fand dieses Jahr in der Bowling Arena Spich statt. Ab 18.30 Uhr mitteleuropäischer Winterzeit trafen langsam die ersten DJ’s ein, so dass wir ein halbes Stündchen später schon anfangen konnten. Dabei wurde ich tatkräftig vom BVD – Vorstand Herrn Patrick Pfitzer , der extra aus Bielfeld angereist war, unterstützt. Ein herzliches Dankeschön!

 

Nach einer zweistündigen Diskussion über das Thema GEMA, den DJ – Führerschein und über die nächste Jahreshauptversammlung, waren wir nun alle auf die Künstler gespannt. Den klangvollen Abend eröffnete Daniela Dilow. Mit ihren 16 Jahren war sie die jüngste Künstlerin in der Runde; überzeugte aber alle mit ihrer sympathischen Art und ihrer Stimme.

 

Danach war da Publikum natürlich schon hellhörig, was Mathis Kurat nutzte, um die Menge mit ‚Let me Entertain you’ von Robbie Williams so richtig anzuheizen. Natürlich war auch die deutsche Musik vertreten: Miss 1000 Volt Carla Anita versetze das Publikum mit ihrem Medley in Partystimmung. Man kann sie übrigens bei ihrer eigenen Musiksendung ‚We love Musik’ beim offenen Kanal Speyer bewundern.

 

Auch IVO, der 2005 den Deutschen Showpreis erhielt, stellte uns seine neuen Titel ‚Vollmond’ und ‚Mendocino’ vor. Da wir für jeden Geschmack etwas bieten wollten, durfte die kölsche Musikgruppe ‚Cölln Girls’ nicht fehlen. Die Mädels sind ebenfalls aus Funk und Fernsehen bekannt und sind nicht nur eine wahre Augenweide, sondern begeisterten auch mit ihren Stimmen und dem Hit ‚dat is der  kölsche Karneval’.

 

Wieder zur deutschen Discofox- und Schlagermusik zurückgekehrt, verwandelte uns Adrian Falk in eine Fantasiewelt. Seine Titel werden übrigens von den Radiosendern SWR 4 RLP und SWR 4 Baden – Würtemberg gespielt.

Danach kam Aleks Schmidt mit seinem Megahit ‚13 Tage’ und brachte das Publikum sofort zum Tanzen. Auch seine neuen Titel ‚Absoluter Wahnsinn’ ließ die Discofox – Herzen höher schlagen! Als nun allen Tänzern schon das Wasser in den Schuhen stand gab es sogar noch eine Zugabe, und noch eine….

 

Da kam es allen nur recht, dass Dave Davis, Grand Prix Countdown – Teilnehmer, alle Gäste mit seiner Stimme zum Kuscheln animierte…. SAM präsentierte einen, ein weinig  „black“ angehauchten Schmusesong, der Frauenherzen höher schlagen lies. In dieser Runde durfte natürlich auch nicht Jasper fehlen. Nach nur 2 Sekunden hatte er es geschafft alle mit seiner Stimme und seinem Aussehen zu verzaubern – vor allem das weibliche Publikum

 

Irgendwann musste diese kuschelei ein Ende haben und da schaffte es Thommy Sommer, das Publikum mit seinen deutschen Schlagern wachzurütteln. Sein Fan-Club war extra zu diesem Termin angereist! Nach seinem Auftritt sagte er Spontan zu beim nächsten Künstlertreffen wieder dabei zu sein.

 

Last but not least konnten wir dann noch mal Carla Anita und Adrian Falk als Duo ‚Happy Hours’ bewundern. Die zwei präsentierten ihren Song ‚Ramba Samba’ und natürlich für das Jahr 2006 einen passenden Fußball WM Song.

 

Zum Abschluss durfte dann noch Willi Wonder seinen neuen Titel Vis à vis’, den er selbst geschrieben und produziert ha, präsentieren. Die Maxi Single wird voraussichtlich Ende März erscheinen.

 

Ich danke allen DJ’s und Künstlern, die zu diesem erfolgreichen Abend verholfen haben und freue mich schon jetzt auf da nächste Treffen am 3. April 2006 ab 19.00 Uhr für DJ’s und ab 21.00 Uhr für  Künstler. Anmeldungen bitte an uwe.prompe@lycos.de

 

Ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal für die gute Bewirtung des Team’s von der BOA bedanken.

 

Also bis dahin Euer Willi Wonder!